Bio Gemüse anpflanzen – Tag 16: Kohlrabi ins Beet pflanzen

Bio Gemüse anpflanzen – Tag 16: Kohlrabi ins Beet pflanzen

Heute war es für meinen Kohlrabi so weit, er durfte ins Beet gepflanzt werden. Was für eine Freude 🙂

Da Kohlrabi sehr robust ist, kann der auch noch ein bisschen Frost ab, falls es nochmal so kalt werden sollte. Ich denke aber eher nicht, da es die letzten Tage sehr mild geworden ist. Und wenn, wie gesagt auch net so schlimm – Kohlrabi ist hart im Nehmen.

Man sollte allerdings schauen, dass der Boden gut gedüngt ist. Da ich nur biologischen Dünger verwende, habe ich hier auf den „Biologischen Tomaten und Gemüse-Dünger“ aus dem Baummarkt zurück gegriffen. Was besonders gut ist, wenn da „Guano“ mit drinnen ist. Das sind Seevogelexkremente. Die Hersteller unterliegen auch ständiger Kontrolle, dass kein Vogel zu Schaden kommt. Seevogelextremente werden schon seit dem 12. Jhd. ald Dünger verwendet. Besser wie jede Chemie!!!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.